Zahnarzt Angstpatienten

Angst vorm Zahnarzt: Fast jeder Fünfte betroffen

Wünschen Sie sich auch einen auf Angstpatienten spezialisierten Zahnarzt? Lernen Sie unsere speziell für Angstpatienten optimierte Technologien und Behandlungsmethoden kennen. Sanft. Einfühlsam. Vertrauensvoll!

Für viele Menschen ist ein Zahnarztbesuch nicht wirklich angenehm. Vor allem bei Angstpatienten ist das ein Problem. Andere Zahnarztpraxen haben ältere Geräte, arbeiten nach veralteten oder zumindest nicht den neuesten Methoden.

Bei uns ist das anders: Unsere Praxis ist technisch auf dem neuesten Stand und TOP ausgestattet. Wir können schmerzarme und schmerzfrei Behandlungsmethoden anbieten, die auch bei Zahnarzt Angstpatienten gut ankommen. Aber es verblüfft dann doch, dass fast jeder und jede fünfte Erwachsene laut einer Umfrage vor jedem Zahnarztbesuch Angst hat.

Es geht nicht darum, größeren Eingriffen skeptisch oder mit einem mulmigen Gefühl gegenüber zu treten, sondern es geht tatsächlich darum, nur mit einem Gefühl von Angst die Zahnarztpraxis zu betreten. Und das unabhängig davon, was dort passiert.

Befragt wurden 1.000 Menschen in Deutschland innerhalb eines Zeitraums von einer Woche im Jahr 2009. Die Zahlen sind also nicht ganz neu. Trotzdem darf man davon ausgehen, dass sich in der letzten Dekade nicht allzu viel geändert hat.

Übrigens gaben ganze 25% der Befragten an, vor einem Eingriff oder größeren Eingriff Angst zu haben – diese etwas mildere Form der Zahnarztangst, die sich bei einer bloßen Routineuntersuchung noch nicht einstellt, betrifft also noch mehr Menschen.

Völlig klar, dass Angstpatienten für jeden Zahnarzt ein Thema sind. Auch für unsere Zahnarztpraxis in Saarbrücken. Wir gehen besonders auf Patienten und Patientinnen ein, die panische Angst vorm Zahnarzt haben.

Bisher konnten wir diese Angst in allen Fällen besiegen: Die Patienten beschrieben den Besuch in unserer Praxis als angenehm wie ein Kaffeekränzchen, die

Sie ist etwas, womit man leben und umgehen kann. Studien haben das gezeigt. Menschen, die Angst haben, verlieren diese unter bestimmten Umständen oder empfinden sie weniger stark. Wir sind Ihr Zahnarzt für Angstpatienten in Saarbrücken. Wir helfen Ihnen, Ihre Angst zu besiegen.

Unsere Praxis ist voll mit der neuesten Technik, die den Zahnarztbesuch für Sie zu einem schmerzfreien Erlebnis macht. Wir arbeiten mit Lasern, die fast jedes zahnmedizinische Problem noninvasiv und schmerzarm lösen können.

Beim Digitalen Röntgen werden weit weniger Strahlen freigesetzt als bei einem Transatlantikflug. Außerdem sind die Bilder gestochen scharf, vergrößerbar, per E-Mail versendbar und können sofort analysiert werden.

Besonders wichtig ist uns aber die menschliche Komponente. Dazu gehören ein paar ganz besondere Maßnahmen:

Zahnarzt und Angstpatienten können ein gutes Verhältnis aufbauen

Wie viele Menschen deutschlandweit von einer starken Angst vorm Zahnarzt betroffen sind, ist nicht feststellbar. Das Thema ist mit Scham behaftet. Viele Menschen trauen sich gar nicht, darüber zu reden. Dementsprechend unzuverlässig sind statistische Angaben.

Man vermutet, dass die panische Angst vorm Zahnarzt in der Kindheit begründet liegt. Bei vielen Angstpatienten konnte man feststellen, dass es traumatische Erlebnisse in der Kindheit gab. Behandlungen waren extrem schmerzhaft, fanden unter Zwang statt, wurden nicht hinreichend erklärt.

Man kann also davon ausgehen, dass die meisten Zahnarzt Angstpatienten traumatisiert sind und die Angst mit dem Zahnarzt selbst oder der aktuell nötigen Behandlung gar nichts zu tun hat. Umso wichtiger ist es, dass der Zahnarzt zum Angstpatienten ein vertrauensvolles Verhältnis aufbaut.

Wer sich schon einmal in die Praxis traut, einen Termin ausgemacht hat, der hat den schwierigsten Schritt getan. Kommen Sie in unsere Zahnklinik in Saarbrücken. Wir beraten Sie.

Kein Angstpatient ist bei unserem Zahnarzt alleine

Sie suchen einen hochspezialisierten „Zahnarzt für Angstpatienten in Saarbrücken„? – Dann vereinbaren Sie noch heute einen Termin. Wir begleiten und betreuen Sie von der Terminvereinbarung bis zur angenehmsten Behandlung, die Sie je hatten.

Egal was Ihre Beschwerden oder Ihre Anliegen sind. Mit modernen und besonders sanften Methoden und Technologien empfinden Sie die Behandlung schmerzfrei und als sehr angenehm! Und vor allem werden wir als Ihr Zahnarzt in Saarbrücken jede Behandlung genau erklären, bevor wir sie angehen. Wir klären Sie über alle unsere Angebote auf, erklären die verschiedenen Behandlungsmethoden mit ihren Vor- und Nachteilen.

Breites Leistungsspektrum auch für unsere Patienten mit Angst vor dem Zahnarzt

Unsere Leistungen umfassen (auch für Zahnarzt Angstpatienten) Zahnreinigungen, die wir besonders sanft durchführen. Wir nehmen Wurzelbehandlungen vor, die entgegen allen Gerüchten schmerzfrei sind.

Als Kinderzahnarzt können wir auch kleinen Patienten mit Angst vorm Zahnarzt schmerzfrei eine Zahnfüllung setzen. Wir ersparen den kleinen Patienten dank unserer modernen Laser die Vollnarkose, behandeln von Aphten im Mund über Herpes bis hin zu Zahnfleischentzündungen alles und sind vor allem auf unsere tollen Möglichkeiten in Sachen Diagnose und Prophylaxe stolz.

Denn eine gute Vorsorge lässt Angst vorm Zahnarzt im Idealfall gar nicht erst entstehen. Unser volles Leistungsspektrum können Sie unserer Ausführung entnehmen – wir haben nicht nur im Bereich Kinderzahnmedizin Zertifikate und Zusatzqualifikationen.

Breites Leistungsspektrum auch für unsere Patienten mit Angst vor dem Zahnarzt

Damit Sie Ihre Angst abbauen können, führen wir Sie nicht nur detailliert und mit vielen Erklärungen durch die Behandlung, sondern auch durch Praxis und Inventar. Denn für jede Art von Angst und des Schmerzes gibt es mittlerweile sehr erfolgreich bewährte Methoden und Technologien. Unwissenheit verstärkt Ängste, während Sie als aufgeklärter Mensch angstfrei in neue Situationen gehen können. Wir klären Sie über die verschiedenen Arten der Schmerzstillenung auf.

Ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und in gemeinsamer Absprache werden bewährte Methoden der Hypnose, örtliche Betäubung oder sogar Vollnarkose angewandt. Das Resultat? Angstfrei mit gesunden Zähnen!